Schadow of Tjukurpa
Australian Cattle Dog`s

Familie Bauer

Meine Frau Renate und ich haben lange überlegt ob wir eines Tages Kinder haben wollen oder nicht. Wir haben uns dann dagegen entschieden und den Beschluss gefast, das ein Hund einziehen soll. Es wurden Bücher gewälzt, das Internet durchsucht und alles mögliche Durchforscht, was es denn mal werden soll. Durch Zufall haben wir dann die Reit und Westernmesse in Augsburg, Americana besucht. Dort war allerhand zu sehen. Am meisten haben uns die Gedrungenen und komisch anzusehenden Hunde der Reiter beeindruckt. Völlig entspannt und unbeeindruckt liefen sie umher und begleiteten ihr Besitzer.

Zuhause angekommen wurde wieder geforscht. mit dem Ergebniss, das wir Cattle Dog's zu shen bekommen haben. Die Entscheidng war gefallen.

Durch Zufall lag in der Nähe gerade auch noch ein Wurf. Wieviel Glück kann man haben. Ein schneller Besuch und wir konnten unseren ersten Cattle Dog unser eigen nennen. Akira, die kleine blaue Hündin zog bei uns ein.

Leider hielt unser Glück nur ein Jahr an und Akira starb bei einem Urlaub im kroatischem Inland innerhalb von drei Tagen an einem Zeckenbiss.

Mit gebrochenem Herzen und leerer Hundebox fuhren wir Richtung Heimat. Kurz nach der Grenze in Deutschland, bekamen wir dann von einer befreundeten Züchterin den Anruf, das sie gerade wieder einen Wurf zuhause hat und wir uns als erste einen aussuchen könnten, wenn wir wollen.

Alkina, die rote Hündin zog bald darauf bei uns ein. Wir merkten aber bald, das Rot nicht zu Hundert Prozent unsere Farbe ist. Egal. Sie ist bei uns und bleibt.

Irgendwann haben wir dan überlegt, ob wir uns als Züchter versuchen sollen. Ja wir wollten. Aber wenn dan richtig und nicht irgendwie. Also Genetik lernen, Bücher lesen, Mirglied im Zuchtverein werden, Zuchtzulassung usw usw.

2010 wurde dann der Zwinger: Shadow of Tjukurpa geboren. Was sollen wir sagen? Wir sind mit Herzen dabei und haben viel Leid und Freude erlebt. Wir haben vielleicht nicht oft Würfe, aber wir machen es dann, wenn alles passt.

Mit freundlichen Grüßen, Anton und Renate Bauer