Schadow of Tjukurpa
Australian Cattle Dog`s

Kaja vom Teufelsjoch

Kaja wurde am 02.05.2011 in Österreich geboren und kam zu uns, wie die Henne zum Ei.

Eigentlich war nur ein Besuch bei befreundeten Züchtern in Österreich geplant. Zu der Zeit lagen zwei Würfe bei den Züchtern. Wir hatten ein paar tolle Tage dort und hatten viel Spass. Allerdings ist uns ein Welpe nicht mehr von der Seite gewichen. Auf fragen was denn mit dem Welpen ist, bekamen wirzur Antwort, wenn wir wollen können wir sie behalten. Nach vier Tagen stand für uns fest, das wir diesen Welpen haben wollen. So kam die Kaja zu uns nach Deutschland und wurde Mutter von drei tollen Würfen.

Ihr letzter Wurf sollte unser E-Wurf werden. Leider hat uns das Schicksal schwer getroffen und Kaja bekam eine Vergifftung und der Wurf musste per Notkaiserschnitt geholt werden. Wir verloren alle Welpen und konnten mit Müh und Not Kaja retten. Da sie zu diesem Zeitpunkt fast acht Jahre alt war und wir nach den Regeln vom Club sowiso keinen Wurf mehr mit ihr machen durften, haben wir sie kastrieren lassen.

Sie geniest jetzt ihr Rentendasein bei uns und macht uns viel freude mit ihrer lustigen und freundlichen Art.